JGU Promptathon 2024
Wie funktioniert das Schreiben mit KI-Tools? Wie gut sind die Ergebnisse und kann der Schreibprozess vom KI-Einsatz profitieren? Am 7. März 2024 können Studierende und Lehrende der JGU sich gemeinsam mit KI-Systemen Schreib-Herausforderungen stellen: In kurzer Zeit sollen akademisch nutzbare Texte zu unterschiedlichen Themen entstehen. Dabei werden wir die KI-gestützte Schreibprozess mit dem Schreiben ohne KI-Einsatz vergleichen
Transfer-Workshopreihe der Projektakademie in ModeLL-M startet im Februar
Im Rahmen des JGU-weiten Projektes „ModeLL-M: Mainzer Modelle für digital erweitertes Lehren und Lernen” veranstaltet die am Zentrum für Qualitätssicherung und -entwicklung (ZQ) angesiedelte Projektakademie in Kooperation mit den Communities of Practice eine vierteilige Workshopreihe für Lehrende mit hochschuldidaktischer Ausrichtung zu den zentralen studierendenzentrierten Faktoren Kollaboration, Selbststeuerung, Feedback und Aktivierung innerhalb digital erweiterter Lehrveranstaltungen.
Anmeldung
Sie möchten den Digitalen Lehre Newsletter regelmäßig erhalten? Dann melden Sie sich unter diesem Link an: https://lists.uni-mainz.de/sympa/subscribe/dl-newsletter