Sitemap
- Digital Lehren und Lernen an der JGU
- Lehren und Prüfen
- KI in der Hochschulbildung
- Prüfen
- Kollaborative Online-Lehre (KOL)
- Wegweiser digitale Lehre
- Erfahrungen von Lehrenden
- Digitaler Schulbesuch – Online-Treffen mit Expert*innen
- Balanceakt zwischen Anleitung und Freiheit im virtuellen Lernraum
- "Digitale Anonymität" gar nicht erst aufkommen lassen
- Digitale Lehre geht über die Vermittlung einstmals analoger Lerninhalte hinaus
- Format- und Methodenmix für verschiedene Lernbereiche
- „Notfallmedizin an Bord“ digitalisiert – Neue Rettungstechniken und Fallbeispiele statt Übungen auf dem Rhein
- Sprachenlehre digital – Tools und Lernorganisation
- Defizite in der „Kultur“ des Lehrens und Lernens durch Kommunikation und Diskurs überwinden
- … bis der „Bibeldoktor“ kommt!
- „Online Only“ – Bestehende Ansätze konsequent ausgebaut
- Digital zu gutem Deutsch
- Erfahrungen von Studierenden
- Was ist hybride Lehre?
- Asynchrone Formate umsetzen
- Webkonferenzen: organisieren und moderieren
- Anwendungen und Tools
- Moodle
- Ilias
- Vor der Klausur
- Ilias: Fragenpool erstellen
- Hinweise zu den einzelnen Fragetypen
- Ilias: Gruppe anlegen
- Ilias: Teilnehmende in die Gruppe importieren
- Ilias: Test erstellen
- Ilias: Klausureinstellungen
- Ilias: Rechte einstellen
- Ilias: Test mit Fragen befüllen
- Ilias: Notenschema festlegen
- Ilias: Archivierung sicherstellen
- Ilias: JGU-Test-Check
- Ilias: Testlauf der Klausur durchführen
- Ilias: Hohe Teilnehmerzahlen, mehrere Durchgänge
- Ilias: E-Klausur: Informationen für Teilnehmende
- Während der Klausur
- Nach der Klausur
- Ilias: Hinweise für lokale Admins
- Vor der Klausur
- Panopto
- BBB
- Particify
- Räume
- Recht und Datenschutz
- Support und Beratung