Call for Entries: E-Learning-Tage RLP

Der Virtuelle Campus Rheinland-Pfalz (VCRP) lädt ein, im Mai an vielen spannenden Online-Angeboten im Rahmen der E-Learning-Tage 2022 teilzunehmen. Wer selbst aktiv werden will, kann sich jetzt schon mit einem Beitrag bewerben.

Die E-Learning-Tage werden in diesem Jahr in Kooperation von VCRP, Hochschule Koblenz und dem Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund organisiert. Ein besonderer Fokus liegt dabei in diesem Jahr auf den vielfältigen Formaten von Hochschullehre und ihren technischen, didaktischen und sozialen Voraussetzungen. Fand der E-Learning-Tag in der Vergangenheit regelmäßig als Präsenzveranstaltung gebündelt statt, so bilden in diesem Jahr zahlreiche synchrone Online-Veranstaltungen und asynchrone Angebote ein buntes Programm, das ortsunabhängig abgerufen werden kann. Ein besonderes Highlight wird voraussichtlich die Gallery, in der innovative Formate und Praxisbeispiele digital gestützter Angebote sichtbar gemacht werden. Die Beispiele bieten für Galeriebesucher:innen einen ganz konkreten Anlass, sich über digitale Formate auszutauschen und in Kontakt mit Kolleg:innen zu treten.

Wer sich beteiligen will und damit sein Projekt über die eigene Universität hinaus sichtbar und bekannt machen möchte, kann sich jetzt mit einem Beitrag für die Gallery und – wenn gewünscht – für eine kurze Live Präsentation bewerben. Weitere Infos und ein einfaches Anmeldeformular finden sich auf den Seiten des VCR: https://olat.vcrp.de/dmz/

Zurück zum Newsletter Ausgabe 4, April 2022